Ariete 2712 Briciola Roboter-Staubsauger

Ariete 2712 Briciola Saugroboter im Test

Ariete 2712 Briciola Saugroboter im Test

Im Test haben wir heute den Roboter-Staubsauger Ariete 2712 Briciola. Doch warum eigentlich einen Saugroboter? Sicher kennst Du das Problem: Du kommst nach Hause und willst eigentlich nach getaner Arbeit nur noch die Füße hochlegen und relaxen. Wenn da nicht überall Staub und Tierhaare auf dem Boden wären.

Möchtest du in Zukunft nach Hause kommen und statt Schmutz und Haare einen sauberen Fußboden und gereinigte Teppiche vorfinden, so solltest Du Dir anhören, was der Ariete 2712 Briciola Roboter-Staubsauger so alles kann.

In unserem Test besticht der Ariete 2712 Briciola durch Effizienz und formschönes Design und vor allem nimmt der Saugroboter Dir das lästige Putzen nach Deinem Feierabend oder an Deinem wohlverdienten Wochenende ab.

Lieferung und Verpackung

ariete-2712-briciola-saugroboterDer kleine Roboter-Staubsauger wird mit einem Gewicht von 4,8 Kilogramm geliefert und öffnest Du voller Vorfreude Dein Paket, so kannst Du eingentlich ohne großes Zutun loslegen. Zieh einfach die Schutzfolie gegen Verkratzen von Deinem neuen Ariete Briciola ab und positioniere die mitgelieferte Saugroboter-Ladestation an einem günstigen Platz und der Roboter-Staubsauger Ariete Briciola verrichtet nach einem zwölfstündigen Erstladevorgang im Nu die ungeliebte Hausarbeit für Dich.

Montieren musst Du an dem Roboter-Staubsauger nichts weiter. Alle Bürsten und auch der im Lieferumfang enthaltene HEPA-Filter des Ariete Briciola Saugroboters befinden sich bereits an ihrem Platz.

Aussehen und Design

ariete-2712-briciola-roboter-saugerKompakt, rund und in den klassischen Farben Schwarz, Weiß und Grau ist der Ariete 2712 Briciola Roboter-Staubsauger ein recht unauffälliger Helfer in Deinem Haushalt. Die dezente Farbwahl des Ariete Briciola passt sich nahtlos in jede Wohnungseinrichtung ein, egal ob Deine Wohnung nun im puristischen, im eleganten oder im Retro-Style gehalten ist.

Der Roboter-Staubsauger Ariete 2712 Briciola mit dem rot beleuchteten Touch-Display sorgt für ein futuristisches Design und verhindert außerdem eine Schmutzansammlung, da keine Knöpfe hervorstehen, in deren Rändern sich Dreck vom Saugen ansammeln könnte.

Der Ariete Briciola Roboter-Staubsauger weist außerdem die typische und bewährte runde Form aller gängigen Saugroboter auf, um überall gründlich reinigen zu können.

Komfort und Handhabung

ariete-2712-briciola-ausstattungIst Deine Wohnung abwechslungsreich gestaltet, so kann der Ariete Briciola Roboter-Staubsauger mit sechs Bewgegungsmodi glänzen. Der Ariete Briciola Saugroboter kann sowohl im Kreis, als auch linear oder an einer Mauer entlang Dein Zuhause abfahren.

Für besonders schmutzige Stellen eignet sich die Turbo Funktion, die verschmutzte Stellen extra gründlich und intensiv reinigt. Das hat sich in unserem Roboter-Staubsauger Test vor allem dann als sehr praktisch erwiesen, wenn kleine Kinder oder Tiere zum Haushalt gehören. Mit der Fernbedienung für eine unkomplizierte Steuerung und Programmierung hast Du die Möglichkeit bequem vom Sofa aus Deinen Ariete Briciola Saugroboter zu dirigieren.

Verwendest Du den Ariete 2712 Briciola regelmäßig, kann er vor allem auf Hartböden super Saugergebnisse erzielen.

Die Vorteile

Der Saugroboter von Ariete hat uns in unserem Test durch zahlreiche Vorteile überzeugt.

Das selbstständige Aufsuchen der Ladestation mit der Restenergie ist ein großer Vorteil, da Du so Deinen Saugroboter nicht suchen musst, weil er irgendwo unter dem Sofa mit leerem Akku stehegeblieben ist. Du kannst ihn natürlich trotzdem aufgrund seiner geringen Höhe unter dem Sofa oder Deinem Lieblingssessel verstauen.

Die Saugleistung hat vor allem im Turbo-Modus für besonders verschmutzte Stellen überzeugt und wenn der Reinigungsbehälter dann voll ist, kannst Du ihn einfach an der Oberseite des Ariete 2712 Briciola herausnehmen und enleeren. Der Roboterstaubsauger verfügt außerdem über eine so geringe Geräuschentwicklung, so dass diese Tatsache unbedingt im Testbericht enthalten sein muss.

Du bist nicht zu Hause und willst trotzdem Deine Böden reinigen? Dann programmiere den Roboter-Staubsauger Ariete Briciola und er wird mit seiner Arbeit fertig sein, noch ehe Du den Schlüssel im Schloss Deiner Wohnungstür gedreht hast.

Die Nachteile

Natürlich wollen wir in diesem Testbericht auch die Schattenseiten des Ariete Briciola nicht verschweigen.

Der kleine Saugroboter Ariete 2712 Briciola tut sich auf Hochflorteppichen oder Flokatis doch recht schwer. Auch Tierhaare bleiben gerne einmal liegen und alles in allem könnte die Saugleistung des Ariete Briciola noch einen Tick besser sein.

Die technischen Daten

ariete-2712-briciola-zubehoerMit 25 Watt und einem aufladbaren Akku von 2000 mAh fegt der kleine Wirbelwind über Deine Böden. Die intensive Motorleistung und die rotierenden Bürsten des Ariete Briciola entfernen Schmutz aller Art und passen sich je nach Reinigungszyklus ihrem Untergrund an.

Hast Du Treppen oder Unebenheiten in Deiner Wohnung, so verhindern Anti-Fall-Sensoren des Ariete 2712 Briciola einen Absturz mit bösen Folgen für Deinen Saugroboter. Diese Sensoren sind auch mit einer Anti-Stoss-Technik ausgestattet, die verhindern, dass der Roboter-Staubsauger unkontrolliert gegen Deine Möbel und Wände fährt und hier Schäden verursacht. Der Saugroboter wurde außerdem mit zusätzlichen Sensoren ausgestattet, um ein Blockieren zu verhindern.

Hat Dein Saugroboter ungefähr 1,5 Stunden deine Böden gereinigt, so kehrt er selbstständig zu seiner Ladestation zurück, um sich für den nächsten Saugvorgang aufzuladen. Müssen diese Saugvorgänge besonders gründlich sein, da Du Allergiker bist, dann ist der Saugroboter mit dem mitgelieferten HEPA-Filter die optimale Lösung für Dich.

Fazit

Wenn Du Dir gerne das Saugen Deiner Böden ersparen möchtest, so ist der Ariete 2712 Briciola Roboter-Staubsauger die richtige Lösung für Dich.

Programmiere den kleinen Wirbelwind und lass ihn die Arbeit verrichten wenn Du nicht zuhause bist, der Saugroboter Ariete Briciola übernimmt zuverlässig die Reinigung Deiner Böden.

Unser Test-Fazit fällt für diesen Saugroboter von Ariete ist daher durchweg positiv. Lediglich bei hohen Teppichen hatte dieser Roboter Staubsauger im Test seine Probleme. Was aber die geringe Lautstärke und die Ausstattung wieder ausgleichen.

Ariete 2712 Briciola

Ariete 2712 Briciola
7.95

Saugleistung

8/10

    Lautstärke

    9/10

      Ausstattung

      8/10

        Preis- / Leistung

        8/10

          Vorteile

          • Edles Design mit digitaler Anzeige
          • 6 Reinigungsprogramme
          • Anti-Kollisionssensoren

          Nachteile

          • Problem bei Hochflorteppichen

          Empfehlungen Saugroboter



          Hat dir der Artikel gefallen?



          1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, durchschnittlich: 4,83 von 5)
          Loading...

          Roboter 300x250
          Top